Dienstag, 3. Januar 2017

Weihnachten + Silvester + Skifahren

Tut mir Leid, dass ich so lang nichts mehr geschrieben habe, aber mein Laptop macht Probleme und es ist auch nicht sonderlich viel passiert.

Christmas Eve (Heiligabend) ist hier relativ unwichtig. Wenn die Leute hier von Weihnachten reden,ist normalerweise der 25. Dezember gemeint und Geschenke gibt es auch am Morgen des 25. Wir haben sie aber schon um Mitternacht aufgemacht :) Abends waren wir dann bei einer anderen Familie zum Dinner mit Turkey und so eingeladen.

An Silvester passiert hier einfach mal nichts. Man trifft sich wohl mit Freunden und isst was tolles, aber Feuerwerk, Böller etc. gibt es nicht.

In den Ferien war ich oft Skifahren und an den Wochenenden, die mir noch bleiben, gehe ich hoffentlich auch. Dabei hab ich zwei Sachen gelernt. Erstens gefühlte -30° sind verdammt kalt und zweitens ist es eine sehr schlechte Idee hinzufallen und auch noch seine Skier zu verlieren, wenn es so steil ist, dass man sich auch liegend kaum bewegen kann ohne noch weiter runterzurutschen und außerdem so viel Tiefschnee ist, dass ein Ski meterweit über einem liegen bleibt und man selber ohne Ski nur einsinkt -aber ich habs überlebt ;)
Irgendwann mache ich auch noch Fotos vom Skigebiet, dann stell ich die wohl noch hier rein. Irgendwann später. Falls ich es nicht vergesse.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen