Freitag, 27. Januar 2017

Die letzte Woche

Letzte Woche waren wir dann endlich Hundeschlittenfahren. Es war richtig schön und die Hunde sind so süß ^^
Letzten Montag hatte ich mein Chemieexamen. Es war (wie immer) richtig einfach, vor allem weil es open-book war, das heißt wir durften unsere Bücher und Notizen benutzen. Was ich cool finde ist, dass es neben dem schriftlichen auch einen praktischen Teil gab.

Von Dienstag bis Mittwoch waren wir in Outdoor Ed langlaufen. Der Trip sollte eigentlich schon im Dezember gewesen sein, wurde aber verschoben, weil es zu kalt war. Wir sind am ersten Tag fast 12 km und die meiste Zeit bergauf zu einer Hütte gelaufen/-fahren (wie nennt man das??). Den Abend haben wir dann in der Hütte verbracht und gespielt und so. Am nächsten Morgen sind wir eine Schneeschuhwanderung gemacht und sind dann am Nachmittag die knapp 12 km mit den Skiern zurück. Danach war ich dann ziemlich fertig, weil die ganze Zeit auch noch einen nicht besonders leichten Rucksack mitschleppen musste.
Aber es hat Spaß gemacht. Vor allem in einer Hütte mit Ofen und Tischen und Stühlen und Herd und Spüle zu übernachten, ist deutlich angenehmer als zu zelten. Es gab zwar weder Strom noch fließendes Wasser (wir mussten dann Schnee schmelzen) und die Toiletten waren alles andere als toll, aber es war schön warm und wir mussten nicht auch noch Zelte mitnehmen :)

Das 2. Semester hat diese Woche angefangen und ich muss nicht mehr zur Schule. Ich bin heute aber trotzdem nochmal hingegangen (wenn auch nur für band und Chor), um mich von meinen Freunden zu verabschieden. Und ich wollte die Sachen holen, die noch in meinem Locker waren... dann komm ich dahin und da ist ein neues Schloss dran. Bin ich zum office gegangen und die Sekretärin wusste von nichts, meinte aber, dass die andere Sekretärin den Locker wahrscheinlich ausgeräumt hat. Die war aber gerade nicht da, ist aber zum Glück wiedergekommen, bevor die Schule aus war und ich hab mein Zeug bekommen.
Und apropos schlechte Organisation. Die nächste Austauschschülerin meiner Gastmutter kommt schon morgen, ich gehe aber erst am Dienstag und bin solange noch in meinem Zimmer... sprich sie darf wahrscheinlich auf der Couch schlafen - wird bestimmt lustig. Sie kommt neu hier an und kann noch nicht richtig auspacken und ich muss packen.

Am Wochenende gehe ich nochmal skifahren, Montag muss ich dann packen oder vielleicht auch mit dem neuen Mädchen zur Schule gehen und dann fliege ich auch schon wieder zurück...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen