Donnerstag, 12. Januar 2017

Iceclimbing + mehr

Montag und Dienstag waren wir in Outdoor Ed auf einem iceclimbing trip. Nach einer guten Stunde busfahren mussten wir noch ein ganzes Stück laufen (etwa 45 min). Es gab Toboggans, auf denen wir das Gepäck ziehen konnten, aber der Weg war trotzdem total anstrengend, weil die Teile ganz schön schwer waren und es die ganze Zeit bergauf ging. Der Rückweg war dafür umso besser, da konnten wir einfach runterrodeln :)
Das Klettern ist ganz anders als rockclimbing, macht aber auch Spaß. Allerdings bin ich kaum geklettert, weil es so kalt war, sondern hab lieber am Feuer gesessen. Dabei haben wir mit dem Wetter noch Glück gehabt: Die Sonne hat öfter mal geschienen, es hat nur ein bisschen geschneit und es hätte noch viel kälter sein können. Aber es ist trotzdem alles ess- und trinkbare eingefroren und ein Junge hat sich sogar Frostbite an den Füßen geholt (sind ganz weiß geworden und an einer Stelle blau, aber er hat es überlebt und alle Zehen sind noch dran)

Gestern war eine Abschiedsparty für die Schüler, die nur ein halbes Jahr bleiben. Da haben wir T-shirts und Sonnenbrillen bekommen ^^
Heute sollte eigentlich ein Dogsledding trip sein, aber der ist ausgefallen, weil es zu kalt ist. Voraussichtlich wird das aber in 2 Wochen nachgeholt.

Die Zeit vergeht viel zu schnell. Keine drei Wochen mehr, dann sind meine fünf Monate hier um und ich fliege wieder zurück nach Deutschland... Natürlich freue ich mich auf zuhause, meine Familie, Freunde, das Essen, die Sprache und so, aber ich würde noch viel lieber länger hierbleiben.


Die Fotos sind alle vom Iceclimbing:






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen