Mittwoch, 16. November 2016

Rememberance Day + Halbzeit + Schnee

So, nach fast einem Monat gibts mal wieder einen Post von mir ;)

Am 11. November (also letzten Freitag) war Remembrance Day. Das ist hier ein Feiertag an dem der Opfer der Weltkriege gedacht wird. Viele Leute stecken sich eine (künstliche) rote Blume, genannt Poppy, an. Außerdem gibt es eine Zeremonie, bei der wir (=Band oder zumindest ein Teil davon) gespielt haben.

Ich bin jetzt schon 2,5 Monate und damit ist jetzt (bzw. gestern) genau die Hälfte meiner Zeit hier um. Das ist schon irgendwie komisch... Einerseits vergeht die Zeit unglaublich schnell und kommt es mir so vor, als wäre ich gerade erst angekommen. Und gleichzeitig fühlt es sich an wie eine halbe Ewigkeit, weil ich schon so viel erlebt habe und der Alltag einfach ganz normal ist.

Und gestern hat es endlich geschneit :) Der Schnee ist dieses Jahr relativ spät dran. Normalerweise schneit es hier etwa ab Halloween.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen