Sonntag, 12. Februar 2017

Rückkehr

Alle Versuche, mich zu kidnappen, in der Schule einzusperren oder im Schnee zu vergraben, sind fehlgeschlagen - ich bin wieder zuhause.

Den Montag hab ich hauptsächlich mit packen verbracht. Und ich hab die neue Schülerin, die schon Samstag Abend gekommen war zur Schule gebracht. Da hab ich erfahren, dass ich für meine Rocky Rewards Punkte sogar eine Kleinigkeit gewonnen habe. (ich glaube dazu hab ich hier noch gar nichts geschrieben, muss ich bei Gelegenheit mal nachholen, aber nicht mehr heute).

Dienstag hieß es dann Abschied nehmen von meiner Gastmama :( Dann wurden ein anderes Mädchen und ich von Monica (Program coordinator vom RMISP) nach Cranbrook zum Flughafen gefahren. Von da sind wir dann in einem Miniflugzeug nach Calgary geflogen. Warum wir nicht gleich nach Calgary gefahren sind, was von Golden genauso weit entfernt ist wie Cranbrook, weiß keiner. Danach sind wir dann nach Frankfurt und ich von da noch eine Stunde weiter geflogen. Weil ich dann aber nicht direkt ins Bett gehen wollte (es war mitten am Nachmittag), war ich erstmal über 30 Stunden wach... aber inzwischen hab ich keinen Jetlag mehr und mich auch sonst einigermaßen drangewöhnt, dass hier wildfremde Menschen einfach auf Deutsch anreden oder dass das, was ich mal für Berge gehalten habe, irgendwie doch nicht so steil und hoch ist wie ich immer dachte.


Ich werde irgendwann mal noch ein bisschen was editieren und mehr Fotos reinstellen, aber ansonsten war das, denke ich, mein letzter Post hier.
An alle zukünftigen Austauschschüler, wenn ihr die Gelegenheit für ein Austauschjahr habt, nutzt sie, es ist eine einmalige und super gute Erfahrung. Kanada ist ein wunderschönes Land mit echt netten Leuten und auch das Rocky Mountain International Student Program kann ich nur weiter empfehlen.
Falls ihr irgendwelche Fragen habt, schreibt hier einfach einen Kommentar, dann werde ich per Mail benachrichtigt und merke das, auch wenn ich hier sonst nicht vorbeischaue ;)

danke für die fast 2500 Aufrufe von meinem Blog und viele Grüße,
Friederike in Canada a.k.a. Freddy/Freddie


Edit: Ein paar mehr Fotos stehen drin, der Rest ist noch auf meinem Handy und ich bin zu faul sie auf einen Computer zu laden... auf rminternational.ca gibts übrigens auch noch Fotos und sonstiges Zeugs zum Rocky Mountain International Student Program ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen