Sonntag, 23. Oktober 2016

Kanuausflüge

Letzte Woche waren wir in Outdoor Ed zweimal Kanu fahren.
Dienstag nur einen Nachmittag am Cedar Lake, wo unser Lehrer uns gezeigt hat, wie man paddelt, was man macht, wen jemand kentert usw.
Am Donnerstag sind wir dann nach Radium gefahren und dann etwa 18 km den Columbia River entlang gepaddelt, wo wir irgendwo im nirgendwo unsere gecampt haben. Das Wetter war nicht allzu gut, aber es hätte schlimmer kommen können. Es hat geregnet, als wir noch im Bus saßen und etwas, nachdem die Zelte schon aufgebaut waren. Kalt und windig war es auch, aber der Wind kam zum Glück aus der richtigen Richtung, sodass das paddeln recht entspannt war. Wir haben dann über dem Feuer gekocht (meine Essensgruppe hat Nachos gemacht) und abends im dunkeln haben wir noch ein cooles Spiel im Wald gespielt.
Am nächsten Tag sind wir ca. 27 km bis Spillimacheen gepaddelt, wo wir abgeholt wurden. Das Wetter war etwas angenehmer: kein Regen, wenig Wind, nicht ganz so kalt und zwischendurch kam sogar mal die Sonne durch. Außerdem haben wir mehrere Adler gesehen.
Der ganze Ausflug hat Spaß gemacht, aber man lernt einen richtigen Campingplatz mit Toiletten, Duschen und Spülen oder einen Wohnwagen mit Heizung, Herd und Platz schon zu schätzen ^^

Fotos habe ich leider keine, weil ich meine Kamera nicht mitnehmen wollte und mein Handy schön wasserdicht verpackt irgendwo in meinem Rucksack war.

Nächste Woche gehen wir noch einmal 1 Tag Mountainbiken (wobei ich mir noch nicht sicher bin, ob ich mitgehen möchte) und dann wars das bis Dezember erstmal mit den OE-Trips, weil es im November zwar kalt ist, aber noch nicht so viel Schnee liegt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen